Der Verein

"Wir sind die Ehrengarde unserer Stadt, wir machen uns viel Freud - da biste platt."

Diese ersten Zeilen unseres Ehrengarde-Marsches beschreiben recht treffend, was uns als Verein ausmacht.

Gegründet auf Teneriffa im Jahr 1999 gehören wir zwar mit zu den jüngeren Vereinen in der Düsseldorfer Karnevalslandschaft, freuen uns aber umso mehr, dass wir auf eine kontinuierlich steigende Anzahl neuer Mitglieder schauen können.
   
Gemeinschaftssinn wird bei uns groß geschrieben und somit sind wir auch stolzer Ausrichter verschiedener Veranstaltungen, die sich mittlerweile fest im Kalender etabliert haben. Beispielhaft seien hier die Blitzsitzung, unser Biwak und die Blitzparty genannt.
   
Eines der absoluten Highlights in der 5. Jahreszeit ist natürlich auch für uns der große Rosenmontagszug in Düsseldorf. Hier sind wir aktiv mit einem eigenen Wagen vertreten.